Bauausschuss
vom 15. Januar 2024


Die erste Sitzung des Bauauschusses im neuen Jahr fand am 15. Januar 2024, 18:30 Uhr in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 2: Das vorgestellte genehmigungsfreie Bauvorhaben wurde zur Kenntnis genommen. H.Trenner wies darauf hin, dass das geplante Gartenhaus nicht optimal plaziert sei, da es genau in einer Kurve des Berliner Rings stehe. Geschäftsleiter Markus Michler stimmte ihm zu, merkte aber an, dass diese Platzierung nach dem bestehenden Bebauungsplan möglich sei. Solche Situationen müsse man bei künftigen Bebauungsplänen beachten und gegebenenfalls ausschließen.

TOP 3: Bgm. Thomas Köhler stellte die umfangreichen Planungen zur Sanierung und Modernisierung des Bahnübergangs an der Miltenberger Straße vor. Hierbei sind nun alle Antegungen des Gemeinderates und die Möglichkeiten, die sich aus den aktuellen Besitzverhältnissen ergeben berücksichtigt. Die Planung wurde einstimmig genehmigt. Zum Baubeginn konnten keine Angaben gemacht werden, dieser liegt allein bei der Westfrankenbahn.

TOP 4: Die Wortmeldungen aus den Bürgerversammlungen im November wurden im Einzelnen durchgegangen. Die meisten konnten bereits in der Bürgerversammlung abschließend beantwortet werden und es ergab sich hieraus wenig Handlungsbedarf. Ldeiglich zur Parksituation in der Lehmgrubenstraße soll noch eine Ortsbegehung erfolgen.

TOP 5: Der Antrag der SPD wurde zur Kenntnis genommen. Hierzu soll zunächst beim Straßenbauamt geklärt werden, in welcher Form Bauten und ähnliches an dem betreffenden Ortseingang möglich sind. Ansonsten soll zunächst die Sanierung des Bahnübergangs abgewartet werden, bevor weitere Schritte unternommen werden.

TOP 6: Bgm. Thomas Köhler stellte erste Vorschläge der Jugendbeauftragten zur Gestaltung eines Abenteuerspielplatzes in der Nähe des "Alten Schlosses" vor. Diese sollten weiter konkretisiert und kostenmäßig weiter abgestimmt werden.

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Termine

Mo Apr 29 @19:00 -
MGR - Sitzung
Mo Mai 06 @18:30 -
BA - Sitzung
Di Mai 07 @19:00 -
FA - Sitzung

Terminkalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Go to
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework