Bauausschuss
vom 04. März 2024


Die Sitzung des Bauauschusses am 4.3.2024 fand üblicherweise in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 2:

2.1 Das Bauvorhaben wurde aufgrund der Abweichung von der bestehenden Stellplatzsatzung mit einer Gegenstimme abgelehnt. 

2.2 Das Bauvorhaben wurde einstimmig genehmigt.

TOP 3: Das genehmigungsfreie Bauvorhaben wurde zur Kenntnis genommen.

TOP 4: Heiner Trenner erhielt auf Nachfrage zu dem Streifen zwischen Zaun und Gehsteigkante an der neuen Kinderkrippe entlang des Pfarrer-Söller-Platzes die Antwort: Es ist keine Bepflanzung geplant. Der Streifen soll geschottert werden. /  Rene Köhler (CSU) regte an zu prüfen, inwieweit es möglich ist für Friedhofbesucher einen Fahrradständer aufzustellen. / Bürgermeister Thomas Köhler informierte darüber, dass am Wochenende vom 1.-3.März 2024 im Hauptbau in 2 Klassenzimmern Vandalismus stattfand. Es wurden alle Elektro- und Datenkabel durchschnitten. Einbruchspuren konnten bisher keine festgestellt werden. Die Polizei hat die Fahndung nach Tätern aufgenommen.  

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.