FWG - Ausflug 2016
  
Fahrt nach Worms und in den Wonnegau
    
30.Oktober 2016

Bei herrlichem Wetter machten sich 28 Teilnehmer mit dem Bus auf den Weg in die alte Kaiserstadt Worms und in das angrenzende Weinbaugebiet Wonnegau.

In Worms hatten wir zunächst eine hochinteressante Stadtführung, bei der zahlreiche markante Ereignisse deutscher Geschichte angesprochen wurden und heute noch in irgendeiner Form sichtbar sind. Die Führung endete mit der besichtigung des Wormser Doms, der im romanischen Baustil erbaut wurde.

Danach ging es in die Weinberge von Osthofen, die zum Wonnegau und dem Weinanbaugebiet Rheinhessen gehören. Bei einem vorzüglichen Mittagessen ließen wir es uns einfach gut gehen. Hier holte uns der Winzer Karl May ab und führte uns bei bestem Herbstwetter durch die Weinberge zu seinem Weingut in Osthofen.

Mit einer ausgiebigen Weinprobe und einer entsprechenden Vesper ließen wir den Tag in geselliger Runde ausklingen, ehe wir uns mit dem Bus wieder auf den Heimweg machten. Alle Teilnehmer waren sich einig: Ees war ein toller Ausflug mit vielen schönen Eindrücken und interessanten Gesprächen. Die Tradition der FWG-Ausflüge sollte auch im nächsten Jahr fortgesetzt werde. Hier einige Impressionen:


 

 

 

 

 

Aktuelle Termine

Mo Apr 08 @18:30 -
BA - Sitzung
Di Apr 09 @19:00 -
FA - Sitzung
Mo Apr 15 @18:00 -
VG-Sitzung

Terminkalender

März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
25 26 27 28 29 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Go to
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework